Hallo,

hier erstelle ich eine Liste mit Tastatur Abkürzungen für Macs. Diese beinhaltet Sonderzeichen, Bewegungen des Cursors, allgmeine Abkürzungen usw. In erster Linie ist dies für mich gedacht, da ich doch einige (gerade für Screenshots) immer wieder gerne vergesse und auch durch das erstellen der Liste einige Tipps bekomme. Ich werde die Seite immer weiter auszubauen. Wenn ihr Tipps habt, einfach in die Kommentare. Vielleicht ist der eine oder andere Tipp auch nützlich für euch, das würde mich freuen.

Die Tipps sind in drei Bereiche unterteilt:
– Kurzbefehle/Cursor
– Sonderzeichen
– Standardprogramme

Die Sondertasten auf der Apple-Tastatur:
⌘ – Befehls-Taste (auch Apfeltaste genannt)
⌥ – Wahl-Taste (auch Alt-Taste oder Options-Taste genannt)
^ – Control-Taste (ctrl)
⇧ – Shift-Taste (Umschalttaste zwischen Groß- und Kleinschreibung)
fn – FN-Taste